23.05.2017 Start der Webinar-Reihe “Vernetztes Ehrenamt – Arbeit mit Geflüchteten”

Inhalte:

  • Projektvorstellung
  • Technik – Erläuterung Webkonferenzsystem
  • Bedürfnisse und Bildungswünsche von Ehrenamtlichen zur weiteren Planung

Di, 23. Mai 2017, 17 bis ca. 18.30 Uhr
Anmeldung erforderlich: http://bit.ly/anmeldung_ehrenamt

Bitte beachten Sie die Guidelines.

Ein Klick auf den per Email zugesandten Link führt – nach der Installation eines kleinen Programms – in den Online-Meeting-Raum. Bei Teilnahme über Smartphone oder Tablet kann die kostenlose App “Zoom Cloud Meeting” installiert werden. Dann folgt die Eingabe der Meeting-ID.

Moderation: Andrea Folie, David Röthler

Projektidee

Insbesondere seit dem Herbst 2015 unterstützen zahlreiche Ehrenamtliche Flüchtlinge im Alltag in Österreich wie bei Behördengängen, Arztbesuchen oder beim Erlernen der deutschen Sprache. Dabei ergeben sich zahlreiche Herausforderungen. Die Webinar-Reihe will engagierte Menschen in Österreich in ihrer Tätigkeite mit aktuellen Informationen rund um das Thema “Flucht und Asyl” stärken und durch eine überregionale Vernetzung die wertvolle Arbeit bekräftigen. Darüber hinaus soll das Potential von Videokonferenzen bzw. Webinaren bei der Unterstützung von Ehrenamtlichen evaluiert werden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Eine Kooperation von werdedigital, Netzwerk Bildungsberatung Salzburg dem Verein IKULT und dem Salzburger Bildungswerk.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s